Klinik der Woche: ZAR Erding

Das ZAR Erding bietet eine ganztägig ambulante medizinische Rehabilitation in der Indikation Orthopädie an. Weitere Schwerpunkte sind die erweiterte ambulante Physiotherapie (EAP), Einzelbehandlungen im Bereich Physiotherapie und Ergotherapie, sowie Präventions- und Nachsorgeprogramme. Jährlich werden mehr als 1.800 Patient:innen ambulant behandelt.

Das ZAR befindet sich im ehemaligen Reha- und Gesundheitszentrum. In dem weitläufigen und hellem Rehazentrum sorgt die Trainingsfläche, sowie die Gymnastik- und Behandlungsräumen für ein angenehmes Ambiente.

In der orthopädischen Abteilung werden Patient:innen mit allen orthopädisch-unfallchirurgischen und neurochirurgischen Erkrankungen der Gelenke und der Wirbelsäule behandelt. Dabei wird ein Therapieprogramm durchlaufen, welches sich aus Gruppen- und Einzelbehandlungen sowie edukativen Elementen zusammensetzt.

Qualitätskliniken.de hat das ZAR Erding in den Bereichen Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Patientenzufriedenheit und Organisationsqualität geprüft. Im Resultat konnte die Klinik mit einer Gesamtqualität von 91 % bewertet werden.

Behandlungsqualität

84 %

Patientensicherheit

97 %

Patientenzufriedenheit

86 %

Organisationsqualität

98 %

Die detaillierten Kriterien und Ergebnisse sind im Klinikprofil des ZAR Erding einzusehen. Die Qualitätsergebnisse weiterer Rehakliniken in Deutschland können in der Rehasuche kostenfrei gefunden werden.